Häufig gestellte Fragen I FAQ

 

B-WARE

WAS IST MIT B-WARE GEMEINT?

Unsere B-Ware sind unbenutzte, vollfunktionsfähige, neuwertige und von uns geprüfte Geräte, die nicht mehr in den A-Waren Verkauf zurückkönnen, da die Verpackung bereits geöffnet wurde, das Produkt oder die Verpackung leichte optische Makel aufweist oder das Gerät zu Testzwecken angeschaltet wurde.

Unsere B-Ware kommt zu Ihnen geprüft & gereinigt, mit dem kompletten Lieferumfang und mit voller Herstellergarantie.

Braune Ware (Klein- Haushaltsgeräte, Fernseher, Drohnen, Mikrowellen etc.): Hier wurde meist nur die Verpackung bzw. Verpackungssiegel bereits geöffnet. Optische oder technische Makel am Gerät selbst sind hier nicht zu finden. Vereinzelt könnten minimale Gebrauchsspuren bzw. Testspuren vorhanden sein.

Weiße Ware (Groß-Haushaltsgeräte, Waschmaschinen, Kühlschränke etc.): Die Geräte sind technisch einwandfrei. Meist sind es Geräte, die während des Transports zum Erstkunden oder Versandhändler einen kleinen Kratzer, leichte Dellchen oder leichteste Plastikbrüche abbekommen haben (Ohne Auswirkungen auf die Funktion), was bei großen Haushaltsgeräten sehr schnell passieren kann. Manchmal fehlt auch nur die Originalverpackung und das Gerät wurde durch uns umverpackt. Vereinzelt könnten kleine Gebrauchsspuren bzw. Testspuren vorhanden sein.

Ausnahmen: Sollte das Gerät größere optische Schäden (anders als oben erwähnt) aufweisen, wird dies im Hinweistext des Artikels explizit erwähnt und ein Foto des Schadens im Artikel angezeigt.

 

WARUM SIND BEI MANCHEN ARTIKEL NUR BEISPIELFOTOS DES HERSTELLERS ZU SEHEN?

Originalverpackte Artikel können wir leider nicht abfotografieren. Bei Artikel ohne individuelle Fotos handelt es sich aber meist nur um Produkte mit Verpackungsschäden oder nur zu Prüfzwecken ausgepackte Neugeräte. Sollte ein Artikel größere optische Mängel aufweisen, wird dieser Schaden explizit auf den Fotos erkennbar markiert.
 

IST GARANTIE UND GEWÄHRLEISTUNG AUF DEN B-WAREN?

Ja, die gesetzliche Gewährleistung sowie die volle Herstellergarantie auf alle Artikel.



VERSAND UND ZAHLUNG

KANN ICH DIE WARE ZURÜCKGEBEN WENN ES MIR NICHT GEFÄLLT?

Ja, wir gewähren ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht. Sollte etwas am Gerät nicht stimmen (technischer Defekt bzw. Funktionsbeeinträchtigung), übernehmen wir für Sie natürlich die Hin- und Rücksendekosten.

 

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN BIETEN SIE AN? KANN ICH PER RATEN ZAHLEN?

Ja, neben Ratenzahlung (Klarna) können Sie bei uns per Rechnung (Klarna), Sofort-Überweisung (Klarna), Ratenzahlung (Klarna oder easycredit), Amazon Pay, Kreditkarte (Klarna) und Vorkasse (Überweisung) zahlen.
 

LIEFERN SIE INS AUSLAND?

Ja, neben Deutschland liefern wir auch kostenfrei nach Niederland und Belgien (Inseln ausgeschlossen).
 

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Wir verschicken alle Artikel für Sie kostenfrei innerhalb Deutschlands, Belgien und Niederlande. Ohne Mindestbestellwert.
 

LIEFERT IHR BIS ZUR WOHNUNGSTÜRE?
WERDEN ALTGERÄTE MITGENOMMEN?

Leider bieten wir weder Wohnungstüranlieferung noch Altgerätemitnahme an. Wir liefern nur bis Bordsteinkante.



PREISE

WAS IST MIT BESTPREISGARANTIE GEMEINT?

So kalkulieren wir Preise: Für jeden Artikel schauen wir nach dem günstigsten Online- Preis, nehmen diesen und gehen nochmal durchschnittlich mindestens 20% runter mit dem Preis. Sollten Sie ein modellgleiches Produkt finden, bei dem dies nicht drauf zutrifft, einfach den Link "woanders günstiger", zu finden unter jedem Artikel, benutzen. Wir werden das Gegenangebot für Sie prüfen und den Preis dann eventuell anpassen.
Das Gegenangebot sollte von einem seriösen Händler (Kein Fake-Shop) stammen und auf Lager vorhanden sein (sofort lieferbar), sowie die Versandkosten beinhalten bzw. sowie bei uns angeboten, versandkostenfrei sein.
 

WARUM SIND DIE PREISE NICHT RUND BZW. MIT UNRUNDEN CENT BETRÄGEN?

Unsere Artikel- Preise werden ständig automatisch aktualisiert, sodass Sie stets sicher sein können, dass Sie den besten Preis erhalten. Mindestens 15- 20% unter dem Online-Best-Preis!



SONSTIGES

SEID IHR NUR ONLINE VERTRETEN?

Nein. Wir sind mit unseren Outlet Shops auch in Essen und Alsdorf vertreten. In unserem Online Shop sind jedoch nur die Artikel aus unserem Versandlager in Bedburg gelistet. 



Für weitere Fragen: Kontaktieren Sie uns oder klicken Sie auf das grüne Fragezeichen rechts unten.